top of page

MAYCA CONTIS ARI – AKA ALBA

Alba wohnt jetzt bei Sabine und ihrer großen Fell-Freundin Ida – ihr Geburtstags-Bericht für Alba

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht dir deine Familie und all deine Freunde!


So schnell vergeht ein Jahr und doch hast du schon so viel erlebt und gesehen. Im Frühsommer kamst du als kleine Knutschkugel zu uns und hast die ersten Wochen damit verbracht, dich mit deiner neuen großen Schwester anzufreunden. Heute seid ihr ein Herz und eine Seele und nur schwer voneinander zu trennen. Die beiden Kater hast du auch sofort in dein Herz geschlossen und freust dich jedes Mal aufs Neue die beiden zu sehen, als wären sie der Weihnachtsmann und der Osterhase zusammen. Und auch wenn es nicht immer danach aussieht, glaube ich fest daran, dass die beiden dich genauso lieb haben wie du sie.


Bei schönem Wetter sitzt du oft auf einem Gartenstuhl, der Bank, oder auch mal auf unserem Schoß und beobachtest Vögel, Insekten und Wolken. Oft auch solange, bis einem die Beine einschlafen. Es sei denn, es klingelt an der Tür oder es riecht auf einmal nach Essen. In dem Fall hinterlässt du lediglich eine Staubwolke. Mit etwas Glück steht sogar einer deiner Freunde vor der Tür und kommt zum Spielen vorbei. Freunde hast du schon viele. In deinem großen Herzen ist Platz für alle. Und alle haben einen Platz frei für dich.


Am glücklichsten bist du, wenn wir alle zusammen einen Ausflug machen. Vorzugsweise in den Wald gehen, wo du über Stock und Stein, zwischen Bäumen und Büschen rennen und jedem mal kurz „Hallo“ sagen kannst. Am Wasser fühlst du dich auch sehr wohl, obwohl das nicht grad deine Paradedisziplin ist. Umso stolzer warst du, nachdem du deine ersten Meter geschwommen bist. Da alle Beine aber irgendwann mal müde werden, geht es dann auch wieder nach Hause, um den Tank aufzufüllen, was für dich auch sicher zu den Highlights gehört. Nach der letzten Mahlzeit des Tages, geht es entweder aufs Sofa unter die Decke, oder mit Ida vor den warmen Ofen.


Da du ein kleines Sensibelchen bist, legst du am Abend, neben dem vollen Magen auch großen Wert auf Ruhe und Harmonie. Du liegst gerne unter der Decke um Reize von außen abzuschirmen, was nicht immer gelingt, weil du sehr gut hörst und relativ empfindlich auf Veränderungen in deiner Umgebung reagierst.


Kurz und knapp: Du bist perfekt so wie du bist. Wir haben dich lieb.

Heute wir gefeiert!

Ari: Über uns
bottom of page