top of page

MAYCA CONTIS AMI

Ivys Tochter aus dem A-Wurf

Geboren am 27. Februar 2022 bei uns im Wohnzimmer. Sie war der sechste Welpe, der um 16:47 Uhr mit stolzen 380 Gramm das Licht der Welt erblickte.


Ami ist einfach eine Seele von Hund. Sie war schon als Welpe unkompliziert, lustig, verschmust und neugierig. Ivy und Ami hatten schon immer ein sehr liebevolles Mutter-Tochter-Verhältnis. Ami hat nie eine "Ansage" oder Korrektur von Ivy in Frage gestellt und es wurde schon immer sehr viel gekuschelt und zusammen gespielt.


Dies ist bis heute so und Ivy kann ihre Mutterrolle auch nicht wirklich ablegen. Die Ami wird täglich noch von Mama Ivy "sauber" gemacht und Ami lässt es artig zu. Mama ist einfach die Beste und wieso ein eigenes Körbchen nehmen, wenn man eng angekuschelt mit Ivy sich eins teilen kann. Es ist einfach nur wunderschön, die beiden Mädels zusammen zu beobachten und erleben zu dürfen.

Ami ist eine sehr sensible und feinfühlige Hündin. Sie möchte einfach nur gefallen und es allen recht machen. Bisher ist sie wirklich mit Abstand der unkomplizierteste Hund, den wir jemals erziehen durften. Ivy mit ihrer super sozialen und ruhigen Art hat hier vermutlich einen sehr großen Einfluss und bei der Erziehung einen großen Teil mit zu beigetragen.


Wir trauen es uns ja echt nicht laut zu sagen und freuen uns nen Keks, wenn die Ami in einer Pubertären-Phase nicht direkt in sekundenschnelle angerast kommt, wenn man sie ruft  und lieber das Motto hat "Fang mich doch du Eierloch". 

Ami ist gerade oft devot und denkt, dass der komplette Weltfrieden auf ihren zarten Conti-Schultern liegt. Sie nimmt menschliche Emotionen mit so feinen Antennen auf, dass wir zur Zeit eine Pause in der Junghundegruppe in unserer Hundeschule eingelegt haben. Da wir sowohl erziehungs- als auch umweltmäßig keinerlei "Probleme" haben, setzen wir zu Amis Wohl zur Zeit aus. Sie hat immer jede Korrektur der anderen Junghunde auf sich bezogen, wenn die Besitzer mal etwas mehr Energie aufwenden mussten. Wieso muss die feine Minnie-Maus da durch und es "lernen auszuhalten", wenn sie keine Schuld trifft und es allen immer recht machen möchte? Da setzen wir jetzt erst lieber aus, bis diese Phase vorbei ist, dass Ami sich jeden Schuh anzieht, wenn z. B. ein pubertierender junger Rüde etwas dynamischer korrigiert werden muss.


Ami besucht dafür noch regelmäßig alleine die HundeGruppe unserer Hundeschule, da ich es sehr wichtig finde, dass sie auch so viel wie möglich ohne Mama Ivy macht und erlebt. (Alleine Spazieren gehen, Auto fahren oder auch zu Hause bleiben, das haben wir natürlich von Anfang an gemacht und finden es fundamental.)

Das Konzept der HundeGruppe ist einfach großartig. Gute 1,5 Stunden verbringen 10-15 Hunde zusammen unter Aufsicht drei erstklassigen Trainerinnen ohne die Besitzer:innen. Eine feste Gruppe, die zuvor nach Charakteren eingeteilt wurde, damit das Rudel zusammen passt. Augenmerk wird auf qualitätvolles Spielen, zusammen ruhen & chillen, aber auch Konflikte lösen oder "richtig streiten können", gelegt. Großartiges Format und so wertvoll für jeden Hund. 

Wir sind jeden Tag dankbar, dass Ivy & Fynn uns diese zauberhafte Hündin geschenkt haben. Voller Vorfreude schauen wir auf die gemeinsame Zukunft, was sie alles für uns bereithalten wird. Bleib wie du bist Minnie-Maus 

                                                                              

Ami: Über uns
bottom of page