top of page

MAYCA CONTIS AYO

Ayo wohnt jetzt bei Marco, Jürgen und seinem Fellfreund Senior Pedro – ihr Bericht über Ayo

Ayo, aus dem nigerianischen. In der Sprache der Yoruba ist es "das Glück" oder "die Freude".

Damit wäre eigentlich schon alles umschrieben. Genau das ist der Kleine für uns, eine tägliche Freude und Glück auf Erden.

Er ist ein kleiner Raudi mit eigenem Willen, der aber sein Rudel braucht und erst richtig zufrieden ist, wenn seine Kleinfamilie um sich hat.

Er ist neugierig, verspielt, etwas wild, wenn man ihn lässt und braucht seine Schmuseeinheiten.

Abends beim Herrchen auf der Couch zu liegen oder sich vor dem Schlafengehen noch einmal im Bett anzukuscheln, bevor es ins eigenen gehen muss und das gleiche morgens noch mal kurz, ist natürlich ganz wichtig.

Ayo tobt gerne mit Artgenossen und da geht es dann schon mal hoch her, aber alles nur Spiel und er ist rücksichtsvoller, wenn ihm eine Artgenossin über den Weg läuft.

Sein bester Kumpel, unsere Katze Pedro, die vor ihm da war und nun Schmusekatze und Weggefährte ist. Heute gehen wir morgens zu viert Gassi. Pedro streift immer hinter uns mit und manchmal schlafen beide nachts im gleichen Körbchen.

Die überschwängliche Freude bei Besuch braucht noch etwas Gelassenheit, aber das Leben ist für Ayo halt immer spannend und muss neugierig erkundet werden.

Er liebt unsere Enkel und integriert sie ins Rudel.

Also wie schon erwähnt, die Bedeutung seines Namens sagt alles.

Ayo: Über uns
bottom of page