top of page
Ivy Happy Bullyday Achens.jpg

HURRA – UNSER A-WURF WIRD ZWEI JAHRE ALT

Happy Bullyday – 27./28.02.2024

Unfassbar, unser A-Wurf ist jetzt schon zwei Jahre alt. Alle Neun haben sich zu wundervollen Contis entwickelt. Natürlich haben wir noch zu allen Kontakt und wir sind mächtig stolz auf euch!
Ace ❤ Ari aka Alba ❤ Ayo ❤ Atu aka Anton ❤ Aik ❤ Ami ❤ Anu ❤ Ady aka Arlo ❤ Aya
Bleibt wie ihr seid, denn auf eure eigene Art seid ihr einfach perfekt!
Wir freuen uns schon auf unseren gemeinsamen nachträglichen Geburtstags-Spaziergang im April.

Mantrailing Ami.jpg

MANTRAILING MIT DEM CBCD E. V.

Contipower beim Trailen

Einmal im Monat organisiert unser Verein der CBCD e. V. im Raum NRW Mantrailing. Mich beeindruckt es jedes Mal aufs Neue, wie genial die Contis es machen, denn wir haben auch ein paar "Profis" dabei. Auch unsere Ami, macht es wirklich richtig gut und ist voll in ihrem Element. Es ist immer total schön und macht riesigen Spaß. Nur Conti-verrückte auf einem Haufen, klasse Hunde, viel zu lachen & quatschen und immer ein leckeres Picknick, zu dem alle etwas beisteuern. 
Klasse, was der CBCD e. V. seinen Mitgliedern und auch Externen bietet.

Ivy loves Valnir.jpg

BLITZHOCHZEIT

❤ Ivy loves Valnir ❤

Ivy hatte es plötzlich sehr eilig zu ihrem Auserwählten zu kommen. Vermutlich hält Ivy jetzt den Progi-Anstiegs-Rekord und wir sind quasi Richtung Frankfurt geflogen.
Die Herzchen & Funken sprühten sofort. Valnir ist so ein toller Rüde - kein Wunder, dass Ivy sofort hin und weg war. Am 6. sowie 7.9. gab es zwei "Bilderbuch-Deckakte" und wir hoffen jetzt sehr, Anfang November unsere B´chens auf der Welt begrüßen zu dürfen ❤.

Anton lädt ein.jpg

"HALBES FAMILIENTREFFEN"

Atu aka Anton lädt ein

Heike & Jerome haben einen super tollen Tag für die Mayca Contis bei sich zur Hause organisiert. Liebevolle Dekoration, tolle Spiele und köstliches Essen - 1000 Dank für eure Mühe ❤.
Ace, Aya, Ayo, Ami und Mama Ivy haben sich bei Anton Conti-wohl gefühlt. Leider konnte der Rest aus unterschiedlichen Gründen nicht.
Es war ein wundervoller Tag und so schön, einige "Mayca Minis" wiedergesehen zu haben ❤.

Ivy und Ami in Südtirol.jpg

HERRLICH – URLAUB IN DEN BERGEN

Brot-Zeit, Waalweg Wanderungen und die tollen Aussichten genießen

Bisher kannte Ami nur Urlaub an der Nordsee. Diesmal ging es nach Südtirol und es war einfach nur traumhaft. Ivy ist ja eh Urlaubsprofi und auch Ami hat sich im Hotel vorbildlich verhalten und alles toll mit gemacht. Städtetripp in Meran, Fahrradtouren im Anhänger, diverse kleinere Wanderungen und alleine im Zimmer warten, während wir das grandiose Frühstück genossen haben – alles kein Problem. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, das steht schon fest!

Conti Liebe.jpg

WAS GIBT ES SCHÖNERES ALS EINEN CONTI

richtig – zwei Contis 😊

Viele kennen bestimmt das Gefühl, dass man seinen Hund bzw. seine Hunde ansieht und denkt "Was bin ich ein Glückspilz, dass genau ich den besten bzw. die besten Hunde der Welt habe ❤"

Ich könnte mich jeden Tag auf´s Neue in Ivy und Ami verlieben und es ist so schön, dass sie unser Leben bereichern!

Spaziergang Burg Desenberg.jpg

7 CONTIS AUF DER BURG DESENBERG

nachträglicher Geburtstags-Spaziergang

Nicola & Boris von Mayca Contis Ace haben einen tollen Geburtstags-Spaziergang organisiert. Treffpunkt war Warburg. Es war so schön, die fünf Jungs Ace, Ayo, Atu aka Anton, Aik und Ady aka Arlo auf einem Haufen zu sehen. Die drei Mädels und Papa Fynn konnten leider nicht. Nach einem schönen Spaziergang, vielen netten Gesprächen und einem leckeren "Picknick", ging es wieder für jeden Richtung Heimat. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Treffen, da waren wir uns alle einig!

Konfetti für die A Minis.jpg

EIN JAHR IM NEUEN ZUHAUSE

Berichte der Besitzer/innen

Unser Ziel war, das beste "für-immer-Zuhause" für alle A-Minis zu finden. Das haben wir geschafft und wir haben zu jedem Kontakt bzw. auch alle untereinander. Wir sind jetzt eine große Mayca Contis Familie ❤

Zum Ehrentag der Minis hat jede Familie einen Bericht über das erste Jahr bzw. ihren Mayca Contis Mini geschrieben. Es gab Höhen & Tiefen, denn die Pubertät und die verschiedenen Phasen können schon mal anstrengend sein, wenn Kirmes, Karneval und bunte Knete gleichzeitig im Kopf ist. Ivy war damals eher die Fraktion "Nasenpiercing und grüne Haare" und Ami ist eher "geflochtene Zöpfe und Faltenrock". So unterschiedlich sind sie und das ist auch gut so!

Wir sind sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Schaut selber unter der Rubrik A-Wurf.

Happy Birthday A Minis.jpg

❤ HAPPY BIRTHDAY ❤

atemberaubende, allerbesten, affengeile Mayca Contis A-Minis

"Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst!"
Unfassbar, ein Jahr ist es jetzt her, dass Ivy uns die zuckersüßen neun Speckis am 27./28.02.22 geschenkt hat. Die Zeit mit euch damals gehören definitiv zu den schönsten und intensivsten in unserem Leben. Ihr seid alle zauberhafte Contis geworden und habt euren eigenen Charakter bewahrt. Lasst euch heute von euren tollen Besitzern so richtig von vorne bis hinten verwöhnen und lasst so richtig "den Conti raus"!

endlich Sonne_edited.jpg

DIE HOCHZEIT MUSS VERSCHOBEN WERDEN

neue Läufigkeit – neues Glück

Das Schicksal hat es leider diesmal mit uns anders gemeint und wir konnten nicht zum Decken fahren, da wir unseren Zuchtprinzipien treu geblieben sind. Ich werde hier jetzt nicht näher drauf eingehen, da man einfach verpennt hat uns einen wichtigen Wert zu übermitteln und ich die Zeit leider nicht zurück drehen kann. Erster Schock ist verarbeitet, Tränen sind getrocknet und das aller Wichtigste ist, Ivy geht es tip top und sie hat nichts Schlimmes! Wirklich traurig ist es, das viele liebe Menschen schon so mit gefiebert haben und wir leider diese Nachricht übermitteln mussten. Ab jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns auf die nächste Läufigkeit!

E3873516-968F-4A73-9F49-76CAA798814A.jpeg

31.01.23 – ES GEHT LOS ❤

Ivy ist läufig – unser Abenteuer B-Wurf beginnt

Diesmal war ich ja schon darauf vorbereitet, dass Ivys "Winter-Zyklus" etwas länger ist. Auf Schnulli ist Verlass und fast auf den Tag ausgerechnet, hat Ivy den Startschuss gegeben. Natürlich haben wir im Vorfeld schon diverse Gesundheitschecks getroffen und versucht den besten Grundstein zu legen. 

09.01.23 – großes Blutbild und Wurmkur

01.02.23 – Bakterieller Abstrich (wir warten noch auf das Ergebnis)

06.02.23 – 1. Prog-Test wird gemacht (Tag 7)

06.02.23 – Osteopathie-Termin (einfach als Check, damit Ivy ggf, so gut es geht unterstützt werden kann) Außerdem liebt Ivy einfach ihre Osteopathin und von ihr "verwöhnt" zu werden. 

09.02.03 – 2. Prog-Test wird gemacht (Tag 10) ... schöner Anstieg, wir sollen übermorgen zum Decken fahren ... und dann kam die vergessene Info vom Arzt 😢

Asgards Pride Valnir.jpg

HEY CONTI-FREUNDE – AUFGEPASST

Es wird  ❤ Asgards Pride Valnir ❤

Wir sind überglücklich und dankbar. Asgards Pride Valnir wird der Papa unseres Mayca Contis B-Wurfes – juppiiiehh!!! Wir haben am Wochenende eine schöne kleine Wanderung mit Valnir und seiner Family zum Kennenlernen gemacht. Es war einfach nur toll und "Valle" hat unser Herz geklaut. Ein ganz toller Kerl und er hat dazu noch wundervolle Zweibeiner an seiner Seite. Danke Aruni & Andi für euer Vertrauen ❤ Es wird wieder spannend und wir sind voller Vorfreude!

Ivy 2023.jpg

HAPPY NEW YEAR

Welcome 2023

Die Mayca Contis wünschen euch allen für das neue Jahr nur das Beste – vor allem natürlich Gesundheit, wundervolle Momente mit euren Vierbeinern, immer etwas zum Lachen und das Wünsche & Träume für euch in Erfüllung gehen werden. 
Wir sind so gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält. Bald fängt schon das spannende Abenteurer von unserem B-Wurf an. Sobald der "Mr. Right" fest steht, geben wir euch Bescheid!

Sylt 2023.jpg

MAYCA CONTIS ON TOUR

Sylt über den Jahreswechsel

Genau vor einem Jahr waren wir zur gleichen Zeit auf Sylt, nachdem die Ivy gedeckt wurde. Es war so eine aufregende Zeit! Die Mayca A-Minis waren zu dem Zeitpunkt noch kleine Geheimnisse und jetzt haben wir eins dieser wundervollen Geheimnisse mit auf Sylt – unsere zauberhafte Mayca Contis Ami ❤ Eine Woche chillen, den Wind um die Nase wehen lassen, schöne Spaziergänge am Strand und durch die Inselheide unternehmen und einfach das Jahr entspannt ausklingen lassen.

DB30552F-0391-47C1-916C-F8A7542644AF.jpeg

CONTIMÄSSIGE WEIHNACHTEN

wünschen die Mayca Contis

Der Zauber von Weihnachten ist immer etwas ganz Besonderes. Unsere Contis sind ebenfalls etwas ganz Besonderes. Macht bitte das, was euch glücklich macht – einfach mal verrückt sein und nichts aufschieben. Genau jetzt ist der Zeitpunkt, um sich eigene Wünsche & Träume zu erfüllen!

Eure Ivy, Ami, Sandra und Christopher

192570A7-34B7-4DAE-BADF-3B33A356906A_edited.jpg

„CONTIS ON ICE“

so macht Winter Spaß

Ivy und Ami pfeilen an ihrer Choreografie für „Contis on Ice“. Die Mädels lieben es bei der trockenen Kälte zu toben.

944B3334-F7F9-4EFA-95A0-0323F7CA9778.jpeg

EINFACH ZUM KNUTSCHEN

pitsche - patsche - nass

Oh man, ich könnte die Mädels einfach nur knutschen, wenn sie einen mit ihrem Conti-Blick im „Bademantel“ anschauen. Da haben wir aber auch den Hintern nass bekommen. So Frotteemäntel sind echt praktisch!

Herbstspaziergang.jpg

DER GOLDENE HERBST

Sonne – Laub – frische Luft

Einfach nur herrlich – ich liebe die "Quality-Time" mit den Mädels bei traumhaften Herbstwetter. Das Rascheln vom Laub und dann die knackigen "Brause-Bulldog-Pöter" direkt vorneweg. ❤

Auszeichnung.jpg

STOLZ WIE BOLLE

Unsere erste Auszeichnung

Was ist schon der "Oscar", wenn man so eine wertschätzende Urkunde von den Welpen-Familien des A-Wurfes überreicht bekommt. Wir waren echt sprachlos und sehr ergriffen, als wir diese Auszeichnung beim A-Wurf Treffen erhalten haben. Und dies war nur eine von liebevollen Überraschungen, die alle gemeinsam kreiert haben. 1000 Dank ihr Lieben, wir wissen dies sehr zu schätzen. ❤

Ami läufig.jpg

"SIE WERDEN SO SCHNELL GROSS"

Ami ist das erst Mal läufig

Welch ein Timing, genau 2,5 Wochen vor dem geplanten A-Wurf Treffen ist Ami läufig geworden. Mit gut 7 Monaten – sie werden einfach so schnell groß. Aya war die Erste aus dem A-Wurf. Alba und Anu müssen jetzt die "Backen" zusammenkneifen und artig bis nach dem A-Wurf Treffen warten.

ea354ed2-cfa4-41da-9432-ec0decd7a009.jpg

LOLLI FOTOSHOOTING

Ivy und Ami hatten Spaß

Nach unserem Sylt Urlaub haben wir einen kleinen Abstecher in Kiel gemacht, bei Madita Bock von Küstenpfotengrafie.

IMG_2129.jpeg

STRAND, FISCHBRÖTCHEN UND ERHOLUNG PUR

Amis erster richtiger Urlaub

Wir waren zwei Wochen auf Sylt und es war einfach nur herrlich. Ami hat alles super mit gemacht und Ivy ist ja mittlerweile "Urlaubs-Profi". Das Wetter war zwar durchwachsen, aber wir sind trotzdem viel spazieren gegangen, haben auch ein paar Fahrradtouren mit den Mädels im Anhänger unternommen, Ami hat den Strand kennengelernt und wir haben gefühlte 597 Hundebegegnungen geübt. Mit 7 Monaten hat Ami gerade oft Karneval & Kirmes gleichzeitig im Kopf, freut sich über alles und jeden einen Keks ab und kann ihre Bulldog-Euphorie oft nicht kontrollieren. Sylt – wir kommen hoffentlich bald wieder!

Ivy und Ami Preis Contispiele.jpg

2. CONTI-TREFFEN – CONTINENTAL BULLDOG CLUB DEUTSCHLAND E. V.

So viele wundervolle Contis auf einem Haufen

Am 04.09.22 fand das 2. Conti-Treffen in Buchholz statt. Natürlich konnten wir uns diesen Tag nicht entgehen lassen. Das Wetter war spitze, tolle Organisation von lustigen Spielen, lecker Essen, interessante Gespräche mit Conti-Liebhabern/Züchtern. Amis Bruder Arlo haben wir auch wiedergesehen. Ein rundum toller Tag!

News: Verfügbare Haustiere
bottom of page