top of page

MAYCA CONTIS ATU - AKA ANTON

Anton wohnt jetzt bei Heike & Jerome – ihr Bericht über Anton

Unser erstes Jahr mit Anton

  

Wir holten im Mai 2022 unseren absoluten Wunschhund, den ruhigsten Welpen, aus dem Wurf ab und er erkundete sein neues Zuhause unaufgeregt und neugierig. Er nutzte direkt die vorbereitete Lösungsstelle im Garten. Sandra hatte die Welpen schon so daran gewöhnt, dass sie fast stubenrein waren!

Da er mit im Bett schlafen durfte, waren die Nächte von Anfang an entspannt. Er kuschelte sich in die Halsbeuge und schlief ab sofort jede Nacht durch, morgens länger als sein Frauchen.

Sehr schnell zeigte er uns sein Temperament und seine Unerschrockenheit. Im Laufe des Vormittags wurde regelmäßig "Party" gemacht und es war nichts sicher vor Anton.

Ein Weltmeister im Springen und Klettern, so dass wir ihn oft vor sich selber schützen mussten.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er seine Ruhephasen nutzte, um sich den nächsten Blödsinn auszudenken.

Ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über Anton…doch dieses eine Erlebnis werde ich niemals vergessen:

Unser kleiner Kamikaze-Anton war untröstlich, als ich nach einer ambulanten Knie-OP mit Gehhilfen und Wunddrainage nach Hause kam. Er wich nicht von meiner Seite und legte in den nächsten Tagen immer wieder sein Köpfchen an mein operiertes Bein. Herzerweichend, wie zart und vorsichtig dieser kleine Bollerkopp sein konnte.

Mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz mussten (und müssen wir immer noch) dem liebenswerten Wildfang seine Schranken aufzeigen. Was - ehrlich gesagt - nicht immer einfach ist, wenn er seinen "schwer erziehbar Blick" aufsetzt und das Herz schmelzen lässt.

Jeder, ob Zwei- oder Vierbeiner, wird von Anton geliebt, manchmal leider auch viel zu stürmisch.


Mittlerweile 1 Jahr alt - ein bildhübscher Junge - mit stattlichen 26 kg und 47 cm Widerristhöhe, oftmals "Murmeln im Kopf", super verschmust und liebenswert, der dann wieder testen muss: "Wie weit darf ich gehen?"

Mein Fazit zu 10 Monaten mit Anton: Jeder Tag ist ein Tag voller Liebe. Was besseres hätte uns nicht passieren können!

Atu: Über uns
bottom of page